Das Projekt Geschichtenerzählerkreis

Lass Dir eine Geschichte schenken! Komm vorbei und nimm Platz, in einem gemütlichen Lokal im Szeneviertel der Dresdner Neustadt. Und wenn Du zwei, dreimal dabei gewesen bist, dann überrasche andere mit Deiner mitgebrachten Kurz-Geschichte. Hier lernt man, wie eine Geschichte aufgebaut ist, wie man sich eine Geschichte merken kann, sie im eigenen Stil nacherzählt. Die Projektleitung bringt immer Kurz-Geschichten mit und schöpft dabei aus der reichen Fülle der Weltliteratur. Oft wird philosophiert und man geht mit dem Gefühl nach Hause, reich beschenkt worden zu sein. Dieser Abend eignet sich für Menschen, die einen kleinen Personenkreis (ca. 4 bis 6 Personen) bevorzugen und erst einmal nur zuhören möchten. Hier findet man viele Anregungen zum Thema Geschichten, Schreiben, Erzählen. Jeden ersten Donnerstag im Monat (außer Juli und August) treffen wir uns. Komm vorbei und lausche! Kontakt findest Du über die im laufenden Text angegebenen Internet-Adressen.

Stand: September 2015

Alle Projektorte sind barrierefrei zugänglich!

Biografiearbeit

Sprechtraining